Das Unternehmen

Schlatter GerüstbauDie Firma Schlatter Gerüstbau wurde 1968 von Edgar Schlatter gegründet.
Auf dem Lagerplatz in Unteraichen waren noch Holzgerüste gelagert. Mit drei Mitarbeitern wurden kleinere Aufträge abgewickelt. 
1969 wurden die ersten Stahlrohrgerüste angeschafft und auch schon größere Objekte eingerüstet.
Als dann der Lagerplatz in Unteraichen nicht mehr ausreichte, wurde in Bonlanden ein Platz angemietet und ganz auf Stahlrohrgerüste umgestellt. Der Materialbestand war inzwischen auf 15 000 qm angewachsen.
Nach dem Erwerb eines Geländes im Industriegebiet in Bonlanden wechselte der Lagerplatz auf das heutige Firmengelände auf welchem im Jahr 1998 das heutige Bürogebäude errichtet wurde.
2003 gründete Udo Schlatter die Firma Schlatter Gerüstbau und Hebetechnik GmbH.
Weiter wurde 2003 ein weiteres Lagergelände in unmittelbarer Nähe zum Firmensitz bezogen.
Die Firma Schlatter Gerüstbau und Hebetechnik GmbH ist in Stuttgart und Umgebung als ein leistungsstarker Gerüstbau-Fachbetrieb bekannt.

Schlatter GerüstbauAls Mitglied im Bundesverband der Gerüstbauer sind wir stets auf dem neuesten Stand der Produkte und Montage.
Neben der Einrüstung von Ein- und Mehrfamilienhäusern sowie großen Industrieprojekten bieten wir auch Hänge- und Turmgerüste an. Sonderkonstruktionen werden problemlos montiert.
Ein weiterer Schwerpunkt ist die Montage und Vermietung von Personen- und Lastenaufzügen. In unserem Mietpark befinden sich Personen- und Lastenaufzüge in verschiedenen Ausführungen.
Das Unternehmen verfügt über mehr als 90 000 qm Gerüstmaterial.
Die Qualität und das Know-how der ausgeführten Arbeiten haben dazu geführt, dass die Firma Schlatter Gerüstbau heute ein anerkannter Partner für Wohnbaugesellschaften, Gewerbe, Industrie und Hochbauämter in der Region Mittlerer Neckar ist.

 

Unternehmen | Leistungen | Referenzen | Stellenanzeigen | Kontakt | Impressum | Home

© Copyright 2001- 2006 Schlatter Gerüstbau 

  Design by Media Service Martin K. Jacob